Zum Inhalt springen


Business-News - PM + Meldungen kostenlos


Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Hologramm

Future R&B mit Joy Denalane

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Hologramm
Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Hologramm

In der aktuellen Sendung informieren die Gastgeber Roland Rube und Ariane Kranz über „Hologramm“, die aktuelle und erste Single aus dem neuen CD-Album „Gleisdreieck“ der Sängerin Joy Denalane.

(UMD/Nesola) Im Dezember erscheint mit „Hologramm“ die erste Single aus Joy Denalanes lang erwartetem neuen Album „Gleisdreieck“. Am Gleisdreieck in Berlin ist Joy aufgewachsen und hier ist sie geworden, wer sie heute ist. Das Album führt sie zurück an diesen Ort und bestimmt die dezidiert autobiografischen Stücke.

Der klassische Joy-Sound ist geblieben, doch Begegnungen mit neuen Menschen führten dazu, sich auch unbequemen Wahrheiten zu stellen: „Wenn du über deine Verletzungen sprichst, findest du sie wieder. Aber im Resultat hat es der Platte gut getan – und es hat auch mir gut getan.“

Die erste Wahrheit, die Joy nun veröffentlicht, heißt „Hologramm“. Klassischer Soul und perfekt abgestimmter Gesang sind in den Hintergrund gerückt und lassen Platz für kristallinen Future R&B und entwaffnend eleganten Großstadtpop.

„Hologramm“ erzählt von der Entfremdung zweier Menschen, die sich einmal sehr nahe standen. „Ich komm“ spät Heim, du musst früh raus / Und der letzte macht das Licht aus“.

Joy vermittelt die immer größer werdende Distanz, die abgekühlten Emotionen auf eine so fragile, ehrliche Weise, die jedem nachvollziehbar ist. Produziert von KAHEDI mit Unterstützung von Tua, ist „Hologramm“ einer der ausdrucksstärksten Songs des Albums.

Auffällig ist die lyrische Klarheit mit der Joy ihre Worte transportiert. Keine kryptischen Satzgefüge, kein überflüssiger Beat. Sie klingt verwundbar und gleichzeitig gefestigt im Hier und Jetzt. Eine starke Persönlichkeit mit authentischen Geschichten. Die Zeit ist gekommen, sie zu erzählen. Das Album „Gleisdreieck“ erscheint Anfang März 2017.

(Quelle: UMD/Nesola)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Wenn ich mich verlieb“, „Caipirinha“, sowie „California Sunshine“ und „Jeder kleine Schritt“.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de

« Silvester feiern – Auf was ist zu achten? – Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Träume haben Flügel »

Info:
Kategorie:
Allgemein
Tags:
, , , ,