Zum Inhalt springen


Business-News - PM + Meldungen kostenlos


16. Dezember 2018

ALPEINSOFT Weihnachts- und Neujahrswünsche

Für alle Kunden, Partner und Geschäftsfreunde ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!

ALPEINSOFT Weihnachts- und Neujahrswünsche

Das Alpeinsoft-Team bedankt sich bei allen Kunden, Partnern und Geschäftsfreunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die allzeit angenehme Zusammenarbeit. Mit grosser Zuversicht blicken wir auf das vor uns liegende neue Jahr und freuen uns schon jetzt auf die erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Geschäftsfreunden.

Softwarehaus & Medienagentur ALPEIN Software SWISS AG, empfiehlt sich als kompetenter Schweizer Partner für individuelle Softwareentwicklung, SAP-spezialisierte Anwendungen, Beratung und Dienstleistungen. Mobile-Anwendungen und professionelle Webauftritte ergänzen das Portfolio.
SWISS SECURIUM als hochsichere Plattform bietet allen Anwendern höchsten Schutz im gesamten Business und der Kommunikation, sichert die Privatsphäre und erfüllt alle Anforderungen bezüglich der EU-DSGVO-Konformität. Das Rund-um-Paket beinhaltet alle wesentlichen Komponenten, u.a. CloudSecurium, PassSecurium, MailSecurium, DeskSecurium, AccessSecurium.
Das Produkt JIRA2SAP für die Darstellung und Überwachung von Geschäftsprozessen, unterstützt die administrativen Erfordernisse und ToDo’s des Unternehmens. Eine intuitive grafische Benutzeroberfläche ermöglicht auf einfache Weise alle betrieblichen Erfordernisse und Aufgaben, einschliesslich Details, Zuständigkeiten und Termine zu beschreiben.
Mit der Erlangung der ISO 27001-Zertifizierung bietet die Alpeinsoft ein Sicherheitsmanagement und eine exzellente organisatorische Basis, die erfolgreich einer neutralen Prüfung unterzogen wurde.

ALPEIN Software SWISS AG- Softwarehaus & Medienagentur in der Schweiz:
Ihr kompetenter Partner für individuelle Software-Entwicklung, Beratung und Dienstleistungen zu den Themen SAP BI, HANA, ME, MII, SAP UI5/Fiori, ABAP-Entwicklung, Webtechnologien auf HTML5, Javascript, PHP, SQL und JAVA-Basis. ALPEIN Software: Alles aus einer Hand!
Aktuelle Produkte: SWISS SECURIUM, CloudSecurium, PassSecurium, MailSecurium, DeskSecurium, AccessSecurium. JIRA2SAP PII Reporting Kit.

Kontakt
Alpein Software Swiss AG
Volker Strecker
Hofwisenstr. 12
8260 Stein am Rhein
+41 (0) 41 552 44 07
volker.strecker@alpeinsoft.ch
http://www.alpeinsoft.ch

HC Erlangen: starke Leistung gegen Wetzlar und vierter Sieg in Serie

Der HC Erlangen krönt seinen Handball-Feiertag mit einer starken Mannschafts-Leistung und dem vierten Sie innerhalb von 2 Wochen

HC Erlangen: starke Leistung gegen Wetzlar und vierter Sieg in Serie
(Foto: HJKrieg, Erlangen): HC-Keeper Nikolas Katisgiannis mit einer seiner sensationellen Paraden

Mit einem 27:20-Heimsieg gegen die HSG Wetzlar überzeugt die Mannschaft von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson erneut und gewinnt das vierte Spiel in Serie. Grundstein für den deutlichen Erfolg war eine phänomenale Abwehrleistung und ein ebenso gutes Umschaltspiel. Mit dem Sieg im „Vier-Punkte-Spiel“ gegen den Tabellennachbarn aus Wetzlar erarbeitete sich der fränkische Erstligist den zehnten Tabellenplatz in der DKB Handball-Bundesliga.

Der HC Erlangen bleibt weiterhin in der Erfolgsspur
Es war für die 4.418 Zuschauer in der Arena Nürnberger Versicherung angerichtet. Aufgrund der erfreulichen Ereignisse in der vergangenen Woche hatte der einzige bayerische Erstligist den 17. Spieltag zum Feiertag deklariert. Mit gratis Sekt vor dem Spiel stießen die Zuschauer in der ARENA auf die Vertragsverlängerung von Johannes Sellin, die WM-Kader Nominierung von Christoph Steinert und auf den 70. Geburtstag des Hauptsponsors Richard Heindl an.

Von Anfang an gleich Vollgas
Es machte den Anschein, dass die gute Stimmung vor dem Spiel auch auf die HC-Akteure auf dem Spielfeld überschwappte. Diese legten nämlich einen guten Start hin und gingen durch den Treffer von Christopher Bissel mit 1:0 in Führung. In der Deckung arbeiteten die Franken akribisch und kompakt, ließen aber im Angriff einige Möglichkeiten aus, sodass es nach zehn Minuten 3:3 stand. In Unterzahl war es Bissel der sich beim Wechsel geschickt den Ball der Gegner klaute und sein Team mit 5:4 in Führung brachte. Was auf der linken Seite des HC Erlangen glückte, funktionierte zu Gunsten der Erlanger ebenfalls auf der rechten. Nach 15 gespielten Minuten war es Johannes Sellin, der nach Ballgewinn per Tempogegenstoß zum 7:4 traf. Ohne Kompromisse suchte der HC Erlangen im Angriff die 1:1 Situationen und schaffte es immer wieder ihre Nebenmänner frei zu spielen. Nach zwanzig gespielten Minuten verlies die Erlanger das Wurfglück, sodass sich die HSG wieder auf 9:8 heran kämpfen konnte. Fünf Minuten vor Ende des ersten Durchgangs erkämpften sich die Erlanger wieder das Spielgerät und Christopher Bissel traf mit seinem bis dato vierten Treffer zum 11:8. Der HC ließ nicht locker und trennte sich bis zur Pause mit 13:9 von den Gästen aus Mittelhessen.

In der zweiten Halbzeit wurde es noch deutlicher
Nach dem Seitenwechsel machte der HC Erlangen dort weiter, wo er zuletzt aufgehört hatte: konsequente Abwehrarbeit und blitzschnelle Kontertore. Sellin erhöhte auf 14:9 und Dominik Mappes traf kurz danach zum 15:10. In Unterzahl parierte Nikolas Katsigiannis, der einmal mehr ein sicherer Rückhalt für sein Team war, den Wurf von Olle Forsell Schefvert. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf der gut aufgelegte Johannes Sellin aus dem Rückraum zum 17:11 und Mappes legte unmittelbar nach. Bei einem Sieben-Tore-Rückstand sah sich HSG Trainer Kai Wandscheider gezwungen die grüne Karte zu legen und eine Auszeit zu nehmen.
Die Hessen fanden aber nur sehr selten ein Mittel gegen die Erlanger Defensive, die im Mittelblock um Petter Overby mittlerweile Beton angerührt hatte. Fand der Gegner doch noch einmal den Weg zum Tor war Keeper Nikolas Katisgiannis zur Stelle. Mit einer Quote von 47% gehaltener Bäller und 16 Paraden hielt er seine Mannschaft zu jedem Zeitpunkt im Spiel, sodass dem HC bis zur Crunch-Time kaum mehr Fehler unterliefen. Grundstein für die erfolgreiche Spielgestaltung war das sensationelle Umschaltspiel der Franken.

Wetzlar kämpfte – neun Tore Rückstand
Auch die letzte Ansprache von Kai Wandschneider in der 44. Minute trug keine Früchte. Petter Overby und eine starke Abwehr zwangen die HSG Wetzlar immer wieder zum Zeitspiel und damit zu überhasteten Würfen aufs Tor. 14 Minuten vor Spielende hielt es keinen der Zuschauer mehr auf ihren Plätzen. Unter stehenden Ovationen peitschten die Fans ihre Mannschaft zum nächsten Torerfolg. Andreas Schröder traf mit einem beherzten Wurf aus dem Rückraum zum 24:15. Die letzten zehn Minuten der Partie nutzte HC Trainer Adalsteinn Eyjolfsson, um vielen Akteuren seines Teams Spielzeiten zu geben. Die Rotation tat dem HC Erlangen jedoch keinen Abbruch. Nahtlos knüpften seine eingewechselten Schützlinge an die überragende Leistung ihrer Vorgänger an. Völlig ungefährdet trennte sich der HC Erlangen am Ende mit 27:20 vom Tabellennachbarn HSG Wetzlar.

„Ich mache meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment. Wir haben von Anfang bis zum Ende konsequent gespielt und vor allem nie die Disziplin verloren. Unser Grundstein für den Erfolg heute war unsere hervorragende Abwehrleistung, in der Petter Overby ein hervorragendes Spiel ablieferte“, freute sich Trainer Adalsteinn Eyjolsfsson nach Spielende.

Es geht Schlag auf Schlag weiter
Zeit zum Durchatmen bleibt dem HC Erlangen jedoch kaum. Bereits am Montagmorgen reist die Mannschaft von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson nach Hannover, wo sie am Dienstag erstmalig in der Vereinsgeschichte ein Viertelfinale im DHB-Pokal bestreitet. Und weil das noch nicht genug ist, folgt das nächste Highlight unmittelbar danach. Am Donnerstag, den 20. Dezember steht die legendäre BLACK NIGHT auf dem Programm der Franken. Im letzten Heimspiel des Jahres trifft der HC Erlangen auf Die Eulen Ludwigshafen. Tickets für das Handball-Highlight der Saison gibt es im Online-Shop des HC Erlangen sowie an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos und Tickets: http://www.hc-erlangen.de

hl-studios zählt zu den führenden Agenturen für Industriekommunikation in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen und Berlin.
Als Spezialist für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum begleitet hl-studios Innovationen in die Kommunikation. Das Portfolio des Komplettanbieters reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, OLED-Displays, AR-/VR-Techniken, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Kontakt
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
+49 9131 7578-0
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
http://www.hl-studios.de/

Neue leitende Assistentin bei Schmelz Rechtsanwälte OG

Neue leitende Assistentin bei Schmelz Rechtsanwälte OG

Das Team der Sozietät Schmelz Rechtsanwälte OG wird weiter vergrößert: MitEnde November 2018 übernahm Verena Steiner die Stellung als leitende Assistentin der Anwaltsgesellschaft.

Verena Steiner verfügt über rund vierzehnjährige Erfahrung in der Anwaltei und war in diesem Zeitraum unter anderem als Rechtsanwaltsassistentin bei Graf Maxl & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH, Weber Maxl & Partner Rechtsanwälte GmbH, Lansky Ganzger + Partner Rechtsanwälte GmbH und Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte GmbH tätig. Zuletzt arbeitete sie als Partnersekretärin bei Fiebinger Polak & Partner Rechtsanwälte GmbH. Bei Schmelz Rechtsanwälte OG übernimmt Verena Steiner die Koordination der Assistenstätigkeiten, den unmittelbaren Klientenkontakt sowie die Kurrentien.

Schmelz Rechtsanwälte ist eine in Wien und Niederösterreich tätige Rechtsanwaltskanzlei. Zu den Schwerpunkttätigkeiten der Sozietät zählen Familienrecht, Immobilienrecht, Vertragsrecht und Verhandlungsführung.

Schmelz Rechtsanwälte ist eine in Wien und Niederösterreich tätige Rechtsanwaltskanzlei. Der Schwerpunkt der Sozietät liegt in der gerichtlichen und außergerichtlichen zivilrechtlichen Beratung.

Kontakt
Schmelz Rechtsanwälte OG
Dorian Schmelz
Stadtplatz 4
3400 Klosterneuburg
+43 2243 32 744
+43 2243 28 423
office@rechtampunkt.at
http://www.rechtampunkt.at

Franchisepartnerschaft mit TTPCG ®

Franchisepartnerschaft mit TTPCG ®

New York City, 16.12.2018 – Das Tim Taylor Team ist da, wenn Sie es brauchen.
Was Tim Taylors Partnermodell besonders auszeichnet, macht sich vor allem nach dem Start bezahlt: Denn TTPCG ® Partner sein bedeutet auch, einen sehr verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben. Das Tim Taylor Team begleitet den Weg nicht nur bis zum Start, sondern es ist jederzeit für TTPCG ® Franchisepartner da. Mit der gegenseitigen Unterschrift des Franchise-Vertrags wird eine Partnerschaft zwischen dem Franchisegeber und dem Franchisenehmer geschlossen. Beide Parteien haben ein gemeinsames Ziel: Den gemeinsamen Erfolg. Um erfolgreich zu sein, muss der Franchisenehmer durch die Systemzentrale in sämtlichen erforderlichen Bereichen unterstützt werden.

Der Start soll verständlich und komfortabel sein

Die Einführung ist bei TTPCG ® prozessorientiert aufgebaut und deckt sämtliche für einen perfekten Start wichtige Prozesse ab. Die Teilnahme an der Einführung neuer Franchisepartner in die TTPCG ® Welt erfolgt online. Dafür stellt TTPCG ® seinen Partnern ein Zentrum des Wissens bereit. Natürlich erfolgt die online Einführungsschulung für den TTPCG ® Franchisenehmer im Rahmen des Franchise-Vertrags kostenlos. In dem geschlossenen Bereich finden Franchisenehmer der Marke TTPCG ® alle Tools, um als erfolgreiche Singleberater zeitnah starten zu können. Neben einer bequemen Stichwortsuche wird ein Live Chat und ein 24-7 Support geboten. Ein hauseigenes erfahrenes Team unterstützt Center Manager und Singleberater 24 Stunden an jedem Tag.

Beratung, Erfolgskontrolle und permanente Unterstützung

Gerade zu Beginn einer neuen Tätigkeit ergeben sich viele Fragen. Deshalb bietet das TTPCG ® Team seinen Partnern: Gemeinsam analysieren wir Ihre Leistungsdaten und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Tätigkeit in einem starken System. Das 24-7 Support Team wird dem Franchisenehmer mit Beginn der Einführungsphase unterstützend zur Seite stehen und ist neben dem Tim Taylor Center Manager direkter Ansprechpartner für den Franchisenehmer. Ausserdem kontrolliert das 24-7 Support Team die Einhaltung der Richtlinien und die Wirtschaftlichkeit des Tuns des neuen Partners. Im Zuge dessen, wird auch das Entwicklungspotenzial analysiert. Die konsequente Einhaltung aller TTPCG ® Richtlinien ist
natürlich die Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg am Markt.

Werbung und Pressearbeit muss sein, um erfolgreich zu sein

Die hauseigenen Marketingunternehmen TTPCM LLC in den USA und TTPCM Ltd. in Irland führen das weltweite Marketing für die Marke TTPCG ® durch. Eine herausragende Bedeutung hat die Tatsache, dass Franchisenehmer in der Position des Singleberaters während der Partnerschaft keine anteiligen Kosten für Marketing und Public Relations bezahlen müssen.

Hightech für TTPCG ® Franchisenehmer ohne monatliche Kosten

Exemplarisch sei an dieser Stelle controlled automatic safe data transmission erwähnt. Darunter ist eine elektronische online Datenerfassung direkt beim neuen Tim Taylor Mitglied und der schnelle sichere Datentransfer zur Leistungsabteilung zu verstehen. Auch dieses Tool dient dem Erfolg der TTPCG ® Franchisepartner. Natürlich kann der TTPCG ® Singleberater bei dem gemeinsamen Kunden auch mit schriftlicher Garantie Vertrauen schaffen. Für neue Kunden, welche die ohnehin geringe Gebühr für die hochwertigen Dienstleistungen innerhalb von drei Tagen bezahlen, halten TTPCG ® Partner wertvolle Bonuspräsente bereit. Damit erschliesst sich ein weiterer Pluspunkt für TTPCG ® Franchisepartner. Der Franchisegeber stellt die Bonuspräsente kostenneutral seinen Franchisenehmern zur Verfügung. Dabei handelt es sich meist um Gutscheine für kostenlose Aufenthalte in 4 oder sogar 5 Sternehotels. Aber damit nicht genug: Um diesen Service kennenzulernen, schenkt TTPCG ® neuen Franchisepartnern auch solch einen begehrten Reisegutschein. Wer sich beruflich völlig verändern möchte, sollte sich mit den Leistungen dieser weltweit einmalig aufgestellten Partnervermittlung einmal näher befassen.

Sie haben einen Pressebericht des Journalisten Yichir Miura gelesen. Vielen Dank dafür. © 2018 – Top franchise around the world, Japan.

Unternehmen der Tim Taylor Group sorgen mit einer weltweit einmaligen Methode für das Partnerglück von Millionen Menschen. Wir wachsen kontinuierlich und suchen Verstärkung im Team. Fragen Sie uns. Es kann Ihr Traumjob werden.

Firmenkontakt
c/o TTPCM Germany
Eric Anderson
Wilhelm-Röntgen-Str. 24-26
63477 Maintal
+49.6181.4233882
marketing@ttpcg.us
http://www.partner-computer-group.com/franchise/

Pressekontakt
Pressebüro der Tim Taylor Group
John Miller
Madison Avenue 244
10016-2817 New York City
+ 1 213 943 3194
pressoffice@ttpcg.us
http://www.ttpcg.us

DoggyBed – erstklassige, orthopädische Hundebetten

Hochwertige Hundebetten vom deutschen Hersteller

DoggyBed - erstklassige, orthopädische Hundebetten
DoggyBed – Hundekissen Medical Style Plus

In den letzten Fahren werden orthopädische Hundebetten zunehmend über das Internet von verschiedenen Onlineshops angeboten.

Es handelt sich hierbei meist um Händler, die Hundebetten durchhandeln und wenig Erfahrung mit den Eigenschaften der angebotenen Produkte haben. Leider ist die angebotene Qualität vielfach sehr unterschiedlich. In einigen Fällen werden einfach die vorhandenen Hundebetten umbenannt, die Texte geändert und schon liegt man im Trend.
Gesunde, orthopädische Hundebetten jedoch zeichnen sich durch viskoelastischen Schaumstoff in Kombination mit Kaltschaum aus.

Das viskoelastische Material unterstützt den ganzen Körper des Hundes, da es individuell auf Körperwärme reagiert. Ruht Ihr Hund auf dieser Unterlage, so passt sich das Material genau den Kontouren des Hundekörpers an.

Ihr Hund schläft somit wesentlich entspannter als auf den herkömmlichen Füllungen wie Watte, Latexflocken, EPS-Kügelchen, Kugelfasern oder ähnlichen preisgünstigen Varianten.
Die Vorteile des viskoelastischen Materials liegen in dessen Eigenschaft, die Druckpunkte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet einen geringeren Gegendruck des Materials, was eine bessere Blutzirkulation und wesentlich erholsameres Schlafen für Ihren Hund zufolge hat.

Druckschmerzen werden auf der Visko-Komfort-Liegefläche vermieden und die Knochen-Apparate, besonders die Wirbelsäule werden optimal entlastet.

Das viskoelastische Material ist atmungsaktiv, pilzhemmend, antibakteriell und antiallergisch. Es wurde FCKW-frei hergestellt. Die viskoelastische Liegeunterlage reagiert sensibel auf die Körpertemperatur und auf das Körpergewicht. Bei Körperwärme wird das viskoelastische Material weicher und schmiegt sich an den Körper Ihres Hundes an. Kein anderes Material hat heute vergleichbare, wertvolle Eigenschaften zur:

Druckentlastung,
Muskelentspannung,
Schmerzlinderung,
Durchblutungsförderung.

Achten Sie darauf, daß sich unter dem viskoelastischen Schaumstoff eine stützende Platte aus Schaumstoff befindet. Da der viskoelastische Schaumstoff durch die Wärme des Hundekörpers sehr weich wird, muß die Platte aus Schaumstoff das Gewicht des Hundes alleine abfedern. Bei Verwendung von 100% viskoelastischen Schaumstoff jedoch, würde der Körper des Hundes durchliegen.

Schützen Sie Ihren vierbeinigen Liebling im Alter oder bei Gelenkproblemen. Orthopädische Hundebetten sind nicht nur für Hunde, die bereits an Arthrose, HD oder ED erkrankt sind wichtig sondern sind auch als vorbeugende Maßnahme zur Vermeidung von Gelenkschäden hervorragend geeignet.
Mehr Informationen über: www.tierfreunde-store.de

Die Firma Tierfreunde-Store hat sich zur Aufgabe gemacht, stets qualitativ hochwertige Materialien für die angebotenen Waren zu verwenden. Nur so ist es möglich, einen gleich bleibenden hohen Qualitätsstandard dauerhaft zu liefern.

Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell in Deutschland, von uns oder von unseren Partnerfirmen, angefertigt. Der Vertrieb erfolgt über das Internet direkt an Endkunden.

Kontakt
Tierfreunde-Store
Uwe J. Holler
Schützenstr. 32-34
44534 Lünen
02306-3783194
info@tierfreunde-store.de
https://www.tierfreunde-store.de

DoggyBed – GESUNDE ORTHOPÄDISCHE HUNDEBETTEN

Medizinische Hundebetten, direkt vom Hersteller!

DoggyBed - GESUNDE ORTHOPÄDISCHE HUNDEBETTEN
DoggyBed Visko Compact Style

Wir Menschen möchten gut schlafen. Das gilt auch für unsere Hunde, denn ein gesunder Schlaf ist für diese genauso wichtig. Da unsere Hunde noch zusätzlich tagsüber dösen ( ca. 14 Std.), ist eine gesunde Liegefläche im Hundebett besonders sinnvoll.

Speziell für kleine und grosse Hunde mit Knochenproblemen wurden unsere neuartigen, orthopädischen Hundebetten entwickelt.

Die DoggyBed® Hundebetten passen sich der Körperform des Hundes an und geben ein Gefühl von Schwerelosigkeit. Das verwendete Material kommt aus der Raumfahrt und wird heute bei Patienten verwendet, die lange liegen müssen oder die Probleme mit der Bandscheibe, dem Hüftgelenken oder anderen Knochengelenksproblemen haben.

Das viskoelastische Material ist atmungsaktiv, pilzhemmend, antibakteriell und antiallergisch. Die viskoelastische Liegeunterlage reagiert sensibel auf die Körpertemperatur und auf das Körpergewicht. Bei Körperwärme wird das viskoelastische Material des Hundebettes weicher und schmiegt sich an den Körper Ihres Hundes an.

Die medizinischen Hundebetten sind mit einem extra dicken, jedoch weichen Kunstlederbezug erhältlich. Dieses Kunstleder ist extra dick, abriebfest und langlebig. Unser Kunstleder ist farbecht, atmungsaktiv und geruchsneutral. Es steht in 5 aktuellen, modernen Farbvariationen zur Verfügung. Unsere Bezüge sind absolut geruchslos und nehmen auch keine Gerüche an.

Seit mehr als 20 Jahre werden unsere Kunstleder-Bezüge für hochwertige Sitzmöbel verwendet. Das Bodenflies auf der Unterseite der Hundebetten ist rutschhemmend und antistatisch.

Die Nähte sind so gelegt, dass keine Flüssigkeit ins Innere der Hundebetten gelangen kann.

Weitere, Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten: www.tierfreunde-store.de

Die Firma Tierfreunde-Store hat sich zur Aufgabe gemacht, stets qualitativ hochwertige Materialien für die angebotenen Waren zu verwenden. Nur so ist es möglich, einen gleich bleibenden hohen Qualitätsstandard dauerhaft zu liefern.

Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell in Deutschland, von uns oder von unseren Partnerfirmen, angefertigt. Der Vertrieb erfolgt über das Internet direkt an Endkunden.

Kontakt
Tierfreunde-Store
Uwe J. Holler
Schützenstr. 32-34
44534 Lünen
02306-3783194
info@tierfreunde-store.de
https://www.tierfreunde-store.de

Warum geraten so viele Sprecher bei ihrer Präsentation in Zeitnot?

Dr. Joachim von Hein, 20 Jahre staatlich bestellter Prüfer, antwortet:

Warum geraten so viele Sprecher bei ihrer Präsentation in Zeitnot?
Zeitnot muss nicht sein,
sagt Dr. von Hein

Bei einer Präsentation passiert es häufig, dass die Vortragenden in den ersten Minuten ihrer Rede auf die neugierigen Augen der Zuhörer reagieren und lange erzählen. Viele Kandidaten reden sich erst einmal warm und achten nicht auf ihren Zeitplan. Sie „verquatschen“ sich. Diese lange Einleitung war gar nicht vorgesehen. Die Folge ist oft: Zeitnot am Ende.

Beim Thema Qualitätsmanagement wäre es beispielsweise verführerisch, typische Qualitätsmängel ausführlich mit Fotos und Filmmaterial vorzuführen. Das ist aber gar nicht das Thema, – denn es geht meistens um die Frage, wie diese Probleme gelöst und wie die Qualitätsmängel künftig vermieden werden.

Die Folge der mangelnden Zeitdisziplin ist, für den spannendsten Teil der Präsentation, das Ergebnis, bleibt zu wenig Zeit. Der Bericht über das Fazit ist der Höhepunkt des Vortrags. Die Kandidaten öffnen den „Schatz“, den sie in den langen Monaten der Bearbeitung des Themas zusammengetragen haben.

Beispielsweise erbringt ein Vortragender den Nachweis, dass es neue Verfahrensweisen gibt, die im Vergleich zu anderen viel günstiger wären. Möglicherweise hat diese Entdeckung eine ähnliche Bedeutung wie ein Patent. Wenn aber niemand dessen Wert erkennt, verschwindet es in den dunklen Kellern der Archive!

Wenn Redner sich lange damit aufhalten, die Geschichte zu erzählen, wie sie ihr Thema bearbeiteten, verschwenden sie wertvolle Minuten. Am Ende deuten sie ihre Entdeckung nur kurz an – dann ist die Zeit abgelaufen! Das Highlight der Ausarbeitung wurde gar nicht angesprochen – und die Beurteilung fällt mäßig aus…

Für die Schlussfolgerungen bleibt kaum Zeit. Die Sprecher dürfen nur noch wenige Worte sagen. Für eine Würdigung der Besonderheiten, beziehungsweise das Aufzeigen von Konsequenzen bleibt keine Zeit mehr. Damit verpufft der Haupteffekt mancher herausragenden Präsentation.

Wer als Redner oder Prüfling solche und andere Fehler vermeiden will, schaue auf der Website www.Starterboerse.de nach oder frage den Autor dieses Beitrags: Dr. Joachim von Hein, Hochschullehrer aus Hannover, per Telefon: 0511 545 11 588 oder per E-Mail: info@jvhein.de

Dr. Joachim von Hein,
PR-Berater, Texter, Speaker und Netzwerker,
seit über 40 Jahren Journalist und
Ghostwriter.

Prüfungscoach und -berater

Firmenkontakt
Psychologische PR-Beratung
Dr. Joachim von Hein
Fiedeler Str. 46
30519 Hannover
0511-646 11 588
info@jvhein.de
http://www.Starterboerse.de

Pressekontakt
PR- und Personalberatung
Dr. Joachim von Hein
Fiedeler Str. 46
30519 Hannover
0511-646 11 588
info@jvhein.de
http://www.Starterboerse.de

Massageliegen im Fokus

Feststehend oder flexibel – Massageliegen bieten heute ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit

Massageliegen im Fokus
Massage und Therapieliegen gehören zu jeder Praxiseinrichtung dazu. (Bildquelle: © Studio Romantic / Fotolia)

Massageliegen bzw. Therapieliegen sind aus modernen Einrichtungen für Rehabilitation und Physiotherapie nicht wegzudenken. Sie gehören zur Grundausstattung einer jeden Praxis. Heute verfügbare Modelle lassen sich an Behandlungsschwerpunkte und moderne Methoden der Krankengymnastik und Physiotherapie anpassen. Der Komplettausstatter für den Bedarf in Praxen für Physiotherapie und Rehabilitation SVG setzt bei der Entwicklung seiner Produkte auf einen engen Kontakt zu den Anwendern. Immer wieder fließen Anregungen aus dem Praxisalltag in die Produktentwicklung mit ein. Das hilft den Beratern von SVG, ausgerichtet am individuellen Bedarf genau die Massageliegen zu empfehlen, die in der medizinischen Einrichtung gebraucht wird. Feststehend oder multifunktional – Massageliegen lassen sich bedarfsgerecht und vielseitig einsetzen.

Massageliegen und Patientensicherheit

Im Fokus moderner Massageliegen steht zuallererst die Patientensicherheit. Hochwertige Bauteile, ausgereifte Lagerungstechnik und ein Höchstmaß an Stabilität sind wichtig. Denn Massageliegen sind dynamischen Belastungen ausgesetzt. Ihre Dämpfungseigenschaften und ihr Schwingungsverhalten können zu einer sicheren Behandlung der Patienten beitragen. Mit einer geteilten Liegefläche lassen sich je nach Modell die einzelnen Bereiche der Massageliege an spezielle Übungen und die Anatomie des Patienten anpassen. Auch die Motorisierung und der Antrieb sind variabel. Moderne Therapieliegen können hydraulisch oder elektrisch angetrieben sein. Zugleich lassen sie in Bezug auf Design und Optik keine Wünsche offen. Denn die Polsterung lässt sich farblich anpassen.

Massageliegen mit serienmäßiger Sicherheitssperrbox

Serienmäßig sind die Massageliegen der Serien Vento und Xtention von SVG mit einer Sicherheitssperrbox ausgestattet. Sie verhindert ungewollte Bewegungen und unkoordinierte Positionswechsel der Massageliege. Für zusätzliche Sicherheit sorgt die optionale Ausstattung von Massageliegen. Das kann zum Beispiel eine Banane mit unterschiedlichem Durchmesser oder ein Fixiergurt in unterschiedlicher Breite sein. Bei allen Modellen lässt sich die Höhe individuell an die ergonomische Arbeitshöhe des Therapeuten anpassen. So ist sind die Massageliegen idealer Begleiter für die manuelle Therapie.

Die Experten vom Physiotherapie Komplettausstatter SVG beraten und geben Patientensicherheit. Das Angebot umfasst klassisches Verbrauchsmaterial über Trainingsgeräte bis hin zu Therapieliegen und insbesondere Massageliegen und Wellnessliegen.

Kontakt
SVG Medizinsysteme GmbH & CO. KG
Michael Tron
Schlattstr. 65
75443 Ötisheim
+49 7041 96 15 0
+49 7041 96 15 15
presse@svggermany.de
http://www.svggermany.de

Buchtipp: Mit Intuition zu Gesundheit und Glück finden

Buchtipp:  Mit Intuition zu Gesundheit und Glück finden

Viele Bücher drehen sich rund um gesunde Ernährung, Diäten, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit, die dem Menschen beim Erreichen seiner Ziele helfen sollen. Leider erkennen diese Bücher oft nicht, dass jeder Mensch anders ist und dass nicht jede Empfehlung für alle Menschen gleich wirksam ist. Dies führt oft zu Enttäuschungen und der Abkehr von guten Vorsätzen.

Claudia Meyer verwendet in ihrem Buch eine andere Methode. Sie ist sich bewusst, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg finden muss. In ihrem Buch „Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben“ betrachtet sie den Menschen in einem Gesamtbild und stellt die Intuition in den Mittelpunkt. Die Intuition wurde dem Menschen von Evolution in die Wiege gelegt. Sie ist sein innerer Coach, der weiß, was der Mensch braucht und macht es ihm leicht, gesund zu leben. Nur geht die Intuition durch die unterschiedlichsten Lebensumstände oft verloren. Es sind der übliche Alltagsstress, die wenige Zeit, die häufig damit einhergehende ungesunde Ernährung und vieles mehr.

Das Buch von Claudia Meyer ist eine Entdeckungsreise zur körpereigenen Intuition und zeigt dem Leser leicht verständlich, was in ihm steckt. Auf Grundlage aktueller Erkenntnisse klärt es Zusammenhänge, gibt Tipps und schärft den Blick für das, was der Leser für sich braucht.

Über die Autorin:
Claudia Meyer ist Personal Trainerin, Ernährungstrainerin und ehemalige Leistungssportlerin. Darüber hinaus publiziert sie in Fachzeitschriften. Ihr Buch „Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben“ ist im Verlag tredition GmbH, Hamburg, 2017 erschienen. ISBN: 978-3-7439-7463-0, Format: 14,8 x 1,4 x 21 cm, 244 Seiten. Hier gibt es Informationen zum Buch

Personal Trainer
Ernährungstrainer

Kontakt
Personal Trainer und Erährungstrainer
Claudia Meyer
Hohenzollernstr. 21
33330 Gütersloh
0175/9268526
info@claudia-meyer-pt.com
http://www.claudia-meyer-pt.com

15. Dezember 2018

Nachhaltigkeitsstrategie: Bauen, ein dynamischer Prozess

Materialien altern, Bauteile verformen und deformieren sich, die technischen Anforderungen an Bauwerke und Immobilien verändern sich permanent. Nachhaltigkeit im Bauwesen setzt auf drei Säulen – von Heiko Brunzel, Brunzel Bau GmbH aus Velten.

Nachhaltigkeitsstrategie: Bauen, ein dynamischer Prozess
Brunzel Bau GmbH – Velten: Nachhaltigkeitsstrategie, Bauen ein dynamischer Prozess

Stahlbau verbindet die flexiblen Ausführungen der Tragwerke sowie kurze Planungs- und Bauzeiten für die Baukonstruktion. Stahl als Werkstoff bietet zahlreiche Möglichkeiten: Einsparung von Gewicht, Tragfähigkeit, Bauteile auf engstem Raum zu ertüchtigen. Ein Zwischenruf von Heiko Brunzel, Bauunternehmer aus Velten in Brandenburg. Stahl ist für das Nachhaltige Bauen geeignet, wie kein anderer Baustoff. Stahl ermöglicht Lösungen im Bereich Baukonstruktionen für Langlebigkeit, aufgrund seiner Festigkeit trägt Stahl mühelos ganze Hochhäuser, erläutert Bauunternehmer Heiko Brunzel.

Baukonstruktionen für Langlebigkeit

Das A und O ist die Konstruktion. Ganz egal, ob Stein, Holz, Ziegel, Beton oder Stahl, entscheidend ist, was mit dem Material angestellt wird, dass es richtig eingesetzt und die Grenzen erkannt werden. Geschichtlich betrachtet war dies ein schmerzhafter Prozess. Durch ausprobieren und aus den Irrtümern lernen erreichten die Erbauer ihr Wissen. Viele Kuppeln, Brücken, Häuser und Hallen stürzten in der Geschichte der Architekturein, bis der Denk-, Rechen- oder Konstruktionsfehler gefunden wurde.

Die Konstruktion von neuen Gebäudetypen war ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang, bestätigt Bauunternehmer Heiko Brunzel. „Beispielsweise hatte ein Architekt 1247 den Auftrag vonBischofs Guillaume de Grez den Chor der Kathedrale von Beauvais ein paar Meter höher zu bauen. Das gelang nicht. DamalsPech für den Architekten, während 500Jahre später der Architekt der Dresdner Frauenkirche Georg BährGlückhatte bei der ähnlichen Aufgabenstellung. Keiner der beiden Baumeister war von vornherein sicher, dass ein Konstrukt innerhalb der Machbarkeitsgrenze liegt und hält. Das von Beauvais tat es nicht – und die Dresdner Frauenkirche mit ihrer kühnen Kuppelkonstruktion würde heute noch im Originalzustand stehen, wäre sie nicht bei dem fürchterlichen Luftangriff im Februar1945 zerstört worden“, erläutert Heiko Brunzel.

Wer nicht wagt, gewinnt keine neuen Kenntnisse. Getreu diesem Motto lassen kühne Konstruktionen das Architekten- und Bauunternehmerherz höherschlagen. Die faszinierende Welt des Konstruierens ermöglicht neue Bauten, wenn es zum Beispiel um große Spannweiten von Dachtragwerken geht oder schlanke Konstruktionen für ästhetisch, formale Gestaltungsgründe gehen.

Nachhaltigkeit: Drei Säulen der Immobilienwirtschaft

Nachhaltigkeit im Bauwesen setzt auf Minimierung es Energieverbrauchs und der Ressourcen, die Optimierung der Einflussfaktoren auf den Lebenszyklus. Die durchschnittliche Nutzungszeit eines Hauses liegt zwischen 70 – 100 Jahren.

Im Bereich Bauwesen wird Nachhaltigkeit in drei Themenkomplexen der Schutzgüter unterteilt:

Soziokulturelles (Gesundheit), Ökologie (natürliche Ressourcen) und Ökonomie (Kapital) – werden nicht unabhängig voneinander betrachtet. Aufgrund enormer Stoffflüsse fließt dem Thema Nachhaltigkeit große Bedeutung zu. Die Faktoren für Nachhaltigkeit liegen in der Senkung des Energiebedarfs, des Verbrauchs von Betriebsmitteln, Einsatz wiederverwertbarer Baustoffe, Vermeidung von Transportkosten, gefahrlose Rückführung der verwendeten Materialien, Nachnutzungsmöglichkeiten, Flächen sparendes Bauen und die Schonung von Naturräumen. Im Lebenszyklus eines Bauwerkes sind Anpassungen notwendig. Die Nachfrage nach unterschiedlichen Nutzungsarten erfordern Ausbau, Lückenbau oder frühzeitigen Rückbau von Gebäuden.

Fazit: Nachhaltigkeitsstrategie – „Perspektiven für Deutschland“ – effizienter Umgang mit den Ressourcen

Grundsätzlich zeichnet nachhaltiges Bauen die Ressourcenschonung und den Erhalt der menschlichen Umwelt aus, erläutert Bauunternehmer Heiko Brunzel. Die Kreislauffähigkeit des Bauwesens mit ihren Baustoffen leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Bauunternehmer Heiko Brunzel führt aus, dass jedes Bauwerk unter dem Nachhaltigkeitsgesichtspunkt betrachtet und analysiert wird. 2002 hat die Bundesregierung die nationale Nachhaltigkeitsstrategie „Perspektiven für Deutschland“ verabschiedet. Durch Zertifizierungssysteme wird die Ökobilanzierung aufgezeichnet. Die Anforderungen vom Bewertungssystems Nachhaltiges Bauen sind transparent, messbar und überprüfbar. Nachhaltigkeit im Bauwesen ist die Verantwortungsübernahme für die Welt von morgen, gibt Heiko Brunzel zu bedenken.

Der Bauunternehmer Heiko Brunzel ist seit 20 Jahren erfolgreich in der Branche tätig. Heiko Brunzel hat große Erfahrungen, sowohl im öffentlichen wie auch im privaten Hochbau und verfolgt die Philosophie der umfassenden Beratung, Qualität, Kompetenz, faire Preise, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit zum Kunden und den Objekten. Durch das komplexe Leistungsangebot erreicht Heiko Brunzel mit seiner Tätigkeit und Erfahrung höchste Synergieeffekte bei Sanierungen und Umbauten im Bestand.

Kontakt
Brunzel Bau
Heiko Brunzel
Germendorfer Straße 1
16727 Velten
0049 (0)3304 25 31 63
info@brunzel-bau.de
http://www.bauen-solide.de