Zum Inhalt springen


Business-News - PM + Meldungen kostenlos


31. Juli 2012

Räuber Hotzenplotz wird heute 50 Jahre alt

Der hakennasige Bösewicht hat unter verschiedenen Namen weltweit Karriere gemacht

Räuber Hotzenplotz wird heute 50 Jahre alt
Namen, Vornamen und deren Bedeutung und Herkunft finden Sie unter www.WelcherName.de

WelcherName.de Infopost 057/2012, Baden-Baden, 1. August 2012

Unfassbar, wie sich der Mann gehalten hat. 50 Jahre alt wird heute der Räuber Hotzenplotz. Am 1. August 1962 erschien das gleichnamige Buch von Ottfried Preußler. Der Räuber mit Pfefferpistole und sieben Messern startete vor 50 Jahren eine beispiellose internationale Karriere. Das Buch wurde in viele Sprachen übersetzt und transportierte die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz über Generationen hinweg in die Kinderzimmer. Der Räuber hat sich damit nicht nur einen Namen gemacht, sondern viele.

Preußler benannte den Räuber nach einer Stadt in Schlesien, die den Namen Hotzenplotz trägt und auf Tschechisch „Osoblaha“ heißt.

In Dänemark ist Hotzenplotz bekannt unter dem Namen „Roveren Runkeldunk“, in China heißt er „Dadao Huochenbuluzi“, in Japan gar „Odoboro Hottsenpurottsy“, in der Türkei „Haydut Haytazot“ und in Italien „Il brigante Pennastorta“. In Frankreich ist der Räuber bekannt unter „Le Brigand Briquambroque“. Die Bücher wurden in 34 Sprachen übersetzt und insgesamt über sechs Millionen Mal verkauft.

Hotzenplotz wurde in 34 Sprachen übersetzt und sechs Millionen Mal verkauft

Varianten klassischer Vornamen findet man bei www.WelcherName.de, der großen und übersichtlichen Datenbank für Kindernamen. WelcherName.de (http://www.WelcherName.de) bietet über 20.000 Vornamen, Varianten von Namen und liefert Hintergründe und Bedeutung von Mädchennamen und Jungennamen.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Giovanni Alecci zaubert auch für Ellen Kamrad und Ihre Kunden

Eine Veranstaltung lebt nicht nur von der perfekten Organsiation allein – es ist das Rahmen- und auch Unterhaltungsprogramm, das einen Event zum Erfolg, ja unvergesslich macht. Event-Managerin Ellen Kamrad greift dabei nicht nur auf Musik und Tanz, Feuerkunst und Artistik zurück, sondern auch auf Giovanni Alecci und seine magisch-komödiantischen Fähigkeiten.

Giovanni Alecci zaubert auch für Ellen Kamrad und Ihre Kunden
Giovanni Alecci zaubert auch für Ellen Kamrad und Ihre Kunden

Magie hat ihren ganz eigenen Zauber und zieht alle Menschen in ihren Bann. Ob Kinder oder Jugendliche, ob Erwachsene jungen, mittleren oder hohen Alters – sie alle lieben große und kleine Zaubereien, schätzen die Kunst der Magie als wohl nie aus der Unterhaltungs-Mode kommenden Evergreen.

Magie und Humor – ein unschlagbares Duo

Zaubern muss nicht selten auch die Kölner Diplom-Eventmanagerin Ellen Kamrad, wenn sie eine Veranstaltung organisiert und arrangiert. Es sind tatsächlich oft Zaubereien, die nötig sind, wenn sie ein komplexes Projekt auf den Weg bringen möchte, viele Strippen die Sie in der Hand hält und auf das Mitwirken anderer angewiesen ist. Es sind Momente, in denen besonders viel Kreativität, die Bereitschaft und Fähigkeit zur Improvisation gefragt ist – Momente, in denen Ellen Kamrad das schier Unmögliche möglich macht.

Vielleicht greift die Eventmanagerin gerade deshalb für die Gestaltung des unterhaltenden Parts einer Veranstaltung so gern auf die Zauberei zurück. Und hier ganz besonders auf eine Art der Zauberei, die nicht nur Dinge verschwinden und urplötzlich wieder erscheinen lässt, sondern bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Magic & Comedy eben, die Spezialität des bekannten Zauberkünstlers Giovanni Alecci – Zauberei, die nicht ganz so ernst zu nehmen ist – Zauberei, die nicht nur die Kids auf Kindergeburtstagen begeistert, sondern ganz besonders auch Messebesuchern intensive, faszinierende und überraschende Augenblicke beschert und auf Unternehmensfeiern und Galas für ein unvergessliches Highlight sorgt.

Alles ganz nach Wunsch des Veranstalters

Die Einsatzmöglichkeiten bei Events sind schier unendlich und lassen sich gezielt auf die Wünsche des Veranstalters zuschneiden: Ob Giovanni Alecci solo oder mit einem Partner im Duett – ob als Close up ganz dicht am Gast, der auch in den Act integriert wird – ob als magische Produktpräsentation – oder einfach nur als lockere Unterhaltung auf der Bühne als Bühnenshow.
Ellen Kamrad macht all das möglich, macht die Wünsche aller Veranstalter wahr. – Kein Wunder, schließlich kann sie ja zaubern.

Weitere Infos unter:
http://www.ellenkamrad.de/kuenstler/comedy-und-zauberei-giovanni-alecci.html.

Ellen Kamrad bietet maßgeschneiderten Full-Service für Veranstaltungen aller Art. Das Portfolio erstreckt sich von der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen über Künstlermanagement bis zur Vermittlung von Eventdienstleistern. Ellen Kamrad unterstützt unter anderem kleine und mittelständische Firmen bei der Planung und Organisation Ihrer Seminare und Meetings, Tagungen und Konferenzen sowie Jubiläen und Feiern. Weiterhin ist sie als Projektleiterin für verschiedene Veranstaltungsagenturen und -dienstleister tätig. Ihr Credo: Aus dem noch so kleinsten Event mit ausgefallenen Ideen ein unvergessliches Erlebnis zaubern, und so zufriedene, glückliche Gesichter erzeugen. Die Diplom-Eventmanagerin (IST) verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche; so war sie unter anderem für Dekonzept – Köln, und für die TUI Group tätig.

Kontakt:
Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Ellen Kamrad
Maler-Bock-Gässchen 2
50678 Köln
01777751188
ellen@ellenkamrad.de
http://www.ellenkamrad.de

Digitaldruck Expo in Birmingham

Eine nationale Fachmesse wird sich in Birmingham im nächsten Jahr präsentieren

South Birmingham Druckereien haben die Möglichkeit im nächsten Jahr, um ihre digitalen Angebote auf der Print Digital Print britischen Event zu präsentieren. Die Veranstaltung findet voraussichtlich im National Exhibition Centre in Birmingham November 2013 statt.

Digital Print UK ist eine Ausstellung, entworfen, um das Beste in digitale Drucktechnologien und viele Hersteller von Druck-und Druck-Peripherie Geräte präsentieren sind so eingestellt, anwesend sein, um ihre neuesten Produkte auf der Druck-Gemeinde vorstellen wird.

Die Show Direktor des Digital Print UK ist Rudi Blackett, der kürzlich auf der Tatsache, dass die Expo bestätigt worden ist, voranzugehen kommentierte:
„Die konsequente Rückmeldungen die wir erhalten haben ist, dass es echte Nachfrage nach konzentriert, zeigt gezielte, kostengünstige Nische wie der unsrigen, dass füllen die Anforderung für Aussteller und Messebesucher gleichermaßen.“

Das übergeordnete Thema der Digital Print UK wird sich auf die kommerziellen Aspekte des Flyer Digitaldrucks (http://www.myflyer.de/), mit einem Fokus auf einen Gewinn aus den Digitaldruck.
Anbieter von Digitaldruck in South Birmingham würde von der Teilnahme an Digital Print UK profitieren, da es Möglichkeiten zum Networking und für die Sicherstellung, dass Unternehmen up-to-date mit den neuesten Entwicklungen in der digitalen Drucktechnik. Sind bietet Dieses Wissen kommt den Kunden der örtlichen Druckereien, da sie wahrscheinlich zu besseren Ergebnissen aus einer Firma, die up-to-date mit den Veränderungen in der Payment Anbieter (http://www.expercash.de/) ist zu empfangen sind.

Tickets für die Show werden voraussichtlich näher an der Zeit zur Verfügung.

Über Presse Service Coburg

Der Presse Service Coburg
versendet PR Meldungen für regionale Händler.

Kontakt:
Presseservice
Presse Team
Ahorner Str. 27
96253 Untersiemau
0151-40418313
prcoburg@gmail.com
http://www.myflyer.de/

Der richtige Makler hilft beim Hausverkauf

Nicht alle Makler sind gleich, doch erfahrene und unerfahrene Makler kosten das Gleiche. Mit einigen Tipps kann Jeder beim Hausverkauf den idealen Makler für seine Immobilie finden.

Der richtige Makler hilft beim Hausverkauf
Hausverkauf mit VR-ImmoService GmbH – Ihr zuverlässiger Immobilienmakler rund um Ansbach, Heilsbronn, Feuchtwangen, Rothenburg und Herrieden

Ein Hausverkauf ist ein aufwendiges Vorhaben, das viel Geschick und Wissen benötigt. Was ist der realistische Preisansatz bei meinem Hausverkauf? Wie ist der aktuelle Immobilienmarkt für mein Objekt ausgelegt? Wie verhandle ich richtig? Diese Fragen muss sich jeder Hausbesitzer stellen, der einen Hausverkauf abwickeln möchte. Da ist ein Makler bei einem Hausverkauf oft die Rettung, denn er hat das Fachwissen, kennt den aktuellen Immobilienmarkt und die rechtliche Seite, verfügt über ein breites Netzwerk und über geschickte Verkaufstaktiken. Im Idealfall läuft der Hausverkauf dann problemlos, stressfrei, schnell und mit einem maximalen Verkaufserfolg ab. Doch wie unterscheidet man einen guten von einem schlechten Makler?

Ein Hauseigentümer sollte für seinen Hausverkauf bei der Wahl eines Maklers auf eine gute und solide Ausbildung achten. Anhand der Ausbildung und der besuchten Fortbildungen kann ein Interessent bei einem Haus Verkauf erkennen, wie sorgfältig und engagiert der Makler bei seinem Beruf ist und wie viel er in seine Fähigkeiten investiert. Bei fehlender Weiterbildung fehlt auch das Wissen um die aktuellen Gesetzesänderungen, Neuheiten im Immobiliengeschäft, Verhandlungstechniken und Finanzierungsalternativen. Dies wirkt sich negativ auf einen Hausverkauf aus. Der Makler sollte bei einem Hausverkauf dem Eigentümer einen schriftlichen Marketingplan vorlegen, in dem er die geplanten Marketingmöglichkeiten ausführlich beschreibt. Diese schriftliche Ausfertigung sollte umfangreich sein, es reicht nicht bei einem Hausverkauf die Immobilien in ein paar Zeitungen oder im Internet zu inserieren. Ein guter Makler bringt beim Hausverkauf auch spezielle, kreative Ideen ein. Ein professioneller Makler kennt seinen Markt und erstellt bei einem Hausverkauf eine Marktanalyse der Region und legt Preise von Vergleichsimmobilien vor. Bei einem Hausverkauf ist auch eine Analyse aus der Vergangenheit hilfreich, um zu sehen in welche Richtung sich der Markt entwickelt hat.

Auch Auszeichnungen sind gute Anzeichen für professionelle und seriöse Maklerbüros und sollten bei einem Hausverkauf beachtet werden. Die VR-ImmoService GmbH in Ansbach ist 2011 das dritte Jahr in Folge als „Top 25 der Immobilien-Profis Deutschlands“ ausgezeichnet worden. Das größte Makler- und Sachverständigenunternehmen in der Region Stadt und Landkreis Ansbach ist ein Spezialist für Wohnimmobilien und der ideale Ansprechpartner beim Hausverkauf. Ob eine Wohnung in Heilsbronn, eine Doppelhaushälfte in Feuchtwangen, ein Einfamilienhaus in Rothenburg oder eine Villa in Herrieden: die VR-ImmoService GmbH bietet Garantie, Professionalität und Sicherheit beim Hausverkauf. Alle Makler der VR-ImmoService GmbH sind nicht nur Experten für einen Hausverkauf, sondern auch geprüfte Sachverständige für Immobilienbewertungen. Das Unternehmen ist zudem seit 2007 Herausgeber des jährlichen Grundstücksmarktberichts der Stadt und des Landkreises Ansbach. Herr Gerhard Blank, der Geschäftsführer der VR-ImmoService GmbH, ist zudem Vorsitzender vom Sprengnetter Expertengremiums für Immobilienwerte in Mittelfranken. Dies alles macht die VR-ImmoService GmbH zum idealen Partner beim Hausverkauf in der Region Mittelfranken.

Ob ein Hausverkauf in Ansbach, Heilsbronn, Feuchtwangen, Rothenburg, Herrieden oder Umgebung – die VR-ImmoService GmbH ist ein seriöser und professioneller Partner für einen erfolgreichen Hausverkauf. Mehr Informationen unter http://www.vr-immoservice-ansbach.de.

Das größte Makler- und Sachverständigenunternehmen in Stadt und Landkreis Ansbach ist ein Experte für den Verkauf und die Vermietung von Wohnimmobilien. Seit bereits 10 Jahren kümmern sich die 9 Mitarbeiter der VR-ImmoService GmbH um die Immobilien der Kunden nach der eigens entwickelten und patentierten „Mit 8 Schritten zum Notar®“-Strategie. Auch sind alle Immobilienmakler des Unternehmens geprüfte Sachverständige für die Immobilienbewertung. Seit 2007 ist die VR-ImmoService GmbH Herausgeber des Grundstücksmarktberichts der Stadt und des Landkreises Ansbach. Seit 2008 ist der Geschäftsführer, Herr Gerhard Blank, zusätzlich der Vorsitzender des Sprengnetter Expertengremiums für Immobilienwerte in Mittelfranken. Die VR-ImmoService GmbH wurde für Ihre Arbeit in den Jahren 2009, 2010 und 2011 als „Top 25 der Immobilienprofis Deutschlands“ ausgezeichnet. Auch erhielt das Unternehmen in Kundenbefragungen 2009 und 2010 jeweils die Note 1,4 (Schulnotensystem).

Kontakt:
VR-ImmoService GmbH
Gerhard Blank
Promenade 17
91522 Ansbach
0981/48744810
Gerhard.Blank@VR-ImmoService-Ansbach.de
http://www.vr-immoservice-ansbach.de

Steigende Nachfrage bei luxuriösen Denkmalimmobilien in Leipzig und Dresden

Riskante Finanzmärkte und sinkendes Vertrauen in spekulative Geschäfte bewegen immer mehr Investoren dazu, ihr Geld in Sachwerte anzulegen. So sind auch Denkmalimmobilien im Hochpreissegment immer mehr gefragt. Die Firma IMMOBASE betreut, speziell in Sachsen, viele Kapitalanleger professionell bei ihrem Vorhaben.

Deutschland hat eine bewegte Geschichte, welche sich in vielerlei Hinsicht bis heute ausdrückt. Sei es in der Kunst oder auch in der Architektur. Die deutsche Architektur ist weltweit berühmt und gerade durch die große Zerstörung in beiden Weltkriegen, ist das Bedürfnis diese zu erhalten, stark ausgeprägt. Durch diesen Sachverhalt spielt der Denkmalschutz in Deutschland eine große Rolle und bietet für Kapitalanleger vielfältige Möglichkeiten sich eine Investition mit Zukunft zu schaffen.

Denkmalgeschützte Immobilien sind sichere Anlagemöglichkeiten, welche zusätzlich durch Steuervorteile überzeugen. So ist es möglich die Kosten der Sanierung steuerlich abzusetzen und somit einen weiteren Vorteil zu schaffen. Gerade im Bereich der Luxusimmobilien kommen diese Steuervorteile besonders zum Tragen. Es spielen aber auch andere Faktoren eine wichtige Rolle, die luxuriöse Denkmalobjekte immer mehr in den Fokus der Investoren bringen. So ist die Lage ein entscheidendes Kriterium und gleichzeitig Garant für eine hohe Nachfrage. „Gerade Leipzig und Dresden sind Städte, die sich durch wirtschaftliches Wachstum und allgemein wachsende Möglichkeiten, größter Beliebtheit erfreuen“, erklärt der Geschäftsführer der Firma IMMOBASE, Alexander George. „In diesen Städten finden sich, bedingt durch die ehrwürdige Architektur, bevorzugte Lagen, in denen einmalige denkmalgeschützte Gebäude anzutreffen sind“, so der Denkmalspezialist weiter.Dies ist auch der Grund dafür warum sich immer mehr Anleger für eine Denkmalimmobilie entscheiden. Es zählt nicht nur der Sachwert, sondern auch die Einzigartigkeit einer Immobilie, wobei der Trend eindeutig in Richtung Innenstadtlagen geht. Die Kombination aus urbanem Lebensstil und trotzdem großen, komfortablen Räumlichkeiten, ergibt ein exklusives Wohngefühl. Dieses wird in den meisten Fällen durch modernste Ausstattung und ausgewähltes Interieur untermalt.

Bei Denkmalimmobilien im Hochpreissegment gibt es in Sachsen einen Ansprechpartner, der durch langjährige Erfahrung und ein Portfolio an hochwertigsten Referenzen überzeugt. Der Name der Firma IMMOBASE steht für exklusive Immobilien, erstklassige Lagen und eine kompetente Beratung. Aber auch im Internet ist die Firma IMMOBASE durch Ihre Plattform www.denkmalschutz-immobilien-sachsen.de erfolgreich vertreten und bietet hier außer ihren Angeboten auch viele nützliche Informationen für zukünftige Investoren an.

Das Team IMMOBASE ist seit vielen Jahren auf den Verkauf hochwertiger Neubau- und Denkmalschutzimmobilien in erstklassigen Lagen vor allem in Leipzig und Dresden spezialisiert. Die Auswahl findet nach strengen Bewertungskriterien und eingehender Prüfung statt, bei der das Unternehmen auf sein reichhaltiges Erfahrungspotential zurückgreifen kann. Die sachkundigen Mitarbeiter helfen darüber hinaus bei steuerlichen Berechnungen, vermitteln Finanzierungsmöglichkeiten und unterstützen bei der Beantragung von zinsgünstigen Förderprogrammen. Zu den Kunden zählen Eigennutzer, private Kapitalanleger und größere Investoren.

Kontakt:
IMMOBASE
Alexander George
Turnerstraße 40
04435 Schkeuditz
034 204 – 48 40 28
info@denkmalschutz-immobilien-sachsen.de
http://www.denkmalschutz-immobilien-sachsen.de

Universelle Ladegeräte von One For All räumen mit dem Netzteil-Wirrwarr auf

– USB Kompaktladegeräte mit ultraschnellen Turboladern
– Praktische Autoladegeräte für unterwegs
– Flexibles Zubehör für maximale Anschlussmöglichkeiten

Universelle Ladegeräte von One For All räumen mit dem Netzteil-Wirrwarr auf
One For All PW 1525 Doppelladegerät (Foto: One For All)

Enschede (NL), Gronau, 31. Juli 2012 – Die Zahl mobil nutzbarer Endgeräte steigt stetig an. Ob MP3 Player, Smartphone, Tablet, Handy, Navigationsgerät – die fleißigen Helfer für unterwegs verrichten ihren Dienst unabhängig von der Steckdose. Die Folge ist ein zunehmendes Wirrwarr an Ladegeräten mit unterschiedlichen Stecksystemen, die untereinander nicht kompatibel sind. Die Lösung für den Konsumenten lautet: Eine für alles. One For All, führender Anbieter von digitalem Video-Audio-Zubehör, räumt auf im Netzteil-Wirrwarr und präsentiert seine neuen, universellen Ladegeräte für so gut wie jedes Einsatzszenario. Sie überzeugen durch ultraschnelle Ladezeiten, praktische Stecker für eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten, ausziehbare Kabel zur Vermeidung von Kabelsalat, LED-Status Anzeige sowie smarte Tragebeutel für den geschützten Transport.

Einfach klicken und laden

Das Portfolio des AV-Spezialisten One For All umfasst unter anderem USB-Ladelösungen, Autoladegeräte sowie praktisches Zubehör für den flexiblen Einsatz. Die USB Kompaktladegeräte überzeugen durch cleveres Produktdesign für optimale Benutzerfreundlichkeit.

Der 1.000 mA Turbolader des PW 1515 stellt ruck-zuck die Energieversorgung von Navi, portablen Spielekonsolen oder Smartphones her. Mit 2.100 mA sowie zwei USB-Anschlüssen versorgt der PW 1525 gleich doppelt so viele Endgeräte. Sieben verschiedene Tipps bieten Anschlussmöglichkeiten für Stecksysteme von iPhone T1, Micro-USB, Mini-USB, Nokia T2, Samsung T4, LG t1 und Sony Ericsson T1. Beide Geräte aus der USB-Kompaktladeserie verfügen über eine integrierte LED-Statusanzeige zur Überwachung des Ladevorgangs.

Auch das Autoladegerät PW 1615 überzeugt durch schnelle Ladezeiten dank des 1.000 mA Turboladers. Mit seinem praktischen Stecksystem für Zigarettenanzünder ist das PW 1615 das rettende Ladesystem für alle Vieltelefonierer im Auto.

Sinnvolles Zubehör erweitert die Einsatzmöglichkeiten der One For All Universal-Ladegeräte. So umfasst das Kabel- und Steckerpaket PW 1000 ein ausziehbares Kabel für mehr Ordnung beim Laden. Zehn zusätzliche Steckersysteme (iPhone/iPod/iPad T1, Micro-USB, Mini-USB, Nokia T2, Samsung T4, LG T1, Sony Ericsson T1, Sony Paystation Portable, Nintendo DS, Samsung Galaxy Tab) bieten zudem ein Maximum an Konnektivität.

One For All mit Hauptsitz in Enschede, Niederlande, ist der führende Anbieter im Bereich Universalfernbedienungen. Zum Produktportfolio gehören zudem leistungsstarke DVB-T Antennen sowie TV-Wandhalterungen. One For All ist weltweit operierende Einzelhandelsmarke der Universal Electronics Inc. (www.ueic.com). Das 1986 gegründete Unternehmen (NASDAQ: UEIC) führt weltweit im Bereich drahtloser Steuerungstechnologien für das vernetzte Haus. UEI entwickelt und vermarktet innovative Lösungen für die Steuerung von Unterhaltungselektronik, digitalen Median und Hauselektronik. Weiter Informationen über One For All finden Sie unter www.oneforall.de

Kontakt:
One For All
Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach
02261-9942393
hcrump@fuchsmc.com
http://www.oneforall.de

Pressekontakt:
fuchs media consult GmbH
Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach
02261-9942393
hcrump@fuchsmc.com
http://www.fuchsmc.com

Mit zu wenig Eigenkapital in die Finanzierungsfalle / Baufi24-Länderindex informiert: Problem der Schwellenhaushalte spitzt sich weiter zu

Immobilienerwerb liegt im Trend. Niedrige Bauzinsen versetzen die ganze Republik in einen regelrechten Immobilien-Taumel. Doch wer baut wo, wie und zu welchen Konditionen? Was ist dran am Immobilienkaufrausch und wo liegen die Gefahren?
Der Baufi24-Länderindex gibt an, wie sich in Deutschland die Baufinanzierungsaktivität im zeitlichen Vergleich entwickelt. Im Zentrum steht der separat erhobene Baufi24-Vergleichsindex. Er zeigt an, wie sich deutschlandweit das Niveau der angefragten Darlehen entwickelt. Der Wert stieg im zweiten Quartal 2012 kontinuierlich an, aber auf einem gemäßigten Niveau. Im Juni liegt der Baufi24-Vergleichsindex bei 113,68 Punkten. Damit liegen zwischen Februar und Juni knapp 10 Punkte. Nach Ansicht der Baufi24.de-Experten wird der Index tendenziell weiter steigen.

Übersicht der Ergebnisse
Während des zweiten Quartals 2012 fragten Immobilieninteressierte durchschnittlich Häuser und Wohnungen mit einem durchschnittlichen Objektwert von 198.753 Euro an. Im Februar waren es noch 187.658 Euro. Dies entspricht einem moderaten Anstieg um 5,6 Prozent. Bauherren planen in der Regel im Alter von 34 bis 40 Jahren eine Immobilie zu bauen oder zu kaufen. Davon entfallen im Schnitt 62 Prozent auf den Kauf einer bestehenden Immobilie. 13 Prozent suchen nach einer Anschlussfinanzierung. 12 Prozent der Anfragen stammen von Häuslebauern, die den eigenen Hausbau finanzieren möchten. Die restlichen Prozent entfallen auf Immobilienkäufer, die ein schlüsselfertiges Gebäude vom Bauträger bevorzugen.

Bayern ist mit einem durchschnittlichen Objektwert von 262.568 Euro Spitzenreiter, der Eigenheimbau in Hamburg am teuersten – dort sind durchschnittlich 410.917 Euro für einen Neubau nötig. „Höchstkaufpreise konzentrieren sich weiterhin auf die Top-Standorte, tendenziell könnte bei anhaltend hoher Nachfrage auch der Gesamtmarkt nachhaltig profitieren“, so der Geschäftsführer des Baufinanzierungsportals Baufi24.de (http://www.baufi24.de/) (http://www.baufi24.de/), Stephan Scharfenorth.

Eigenkapitalquote zu niedrig
Auch im zweiten Quartal 2012 werden Immobilienkäufe durch zu wenig Eigenkapital gesichert. Immobilieninteressierte sehen durchschnittlich nur 13 Prozent Eigenkapital für die Immobilienfinanzierung vor. „Die Entwicklung ist besorgniserregend“, kommentiert Scharfenorth. „Die derzeitigen Super-Niedrigzinsen und geringe Tilgungsraten verlocken auch Haushalte mit geringerem Einkommen und entsprechend geringer Eigenkapitalquote zum Immobilienankauf. Diese sogenannten Schwellenhaushalte könnten bei einem nur geringfügig höheren Zinsniveau in der Regel kein Eigenheim mehr finanzieren. Steigt das Zinsniveau im Laufe der Zeit, gerät für diese Schwellenhaushalte möglicherweise die Anschlussfinanzierung in Gefahr.“

Alle weiteren Werte sind im Baufi24-Länderindex zu finden http://www.baufi24.de/index-baufinanzierung/baufi24-laenderindex_quartal_2_2012.pdf

Baufi24.de ist mit mehr als zwei Millionen Besuchern pro Jahr eines der bekanntesten Webportale für private Baufinanzierungen. Zukünftige Hausbesitzer bekommen hier weitreichende Informationen rund um das Thema Baufinanzierung und Immobilienkauf/-bau zur Verfügung gestellt. In seinem Leistungsportfolio vergleicht das Unternehmen die Angebote von mehr als 300 Banken. Mehr als 1.000 zertifizierte Berater stehen den Kunden in einem Partnernetzwerk mit Beratung und Expertise zur Seite. Quartalsweise gibt Baufi24.de den Baufi24-Länderindex heraus: Dieser zeigt die neuesten Trends im Bereich der Baufinanzierung auf. Nach Bundesländern aufgeschlüsselt, werden dort die Rahmendaten zu den einzelnen Finanzierungsprojekten ausgewertet. Weitere Informationen auf http://www.baufi24.de/

Kontakt:
Baufi24 GmbH
Stephan Scharfenorth
Friedrich-Ebert-Damm 111A
22047 Hamburg
0800/808 4000
redaktion@baufi24.de
http://www.baufi24.de/

Warum gerade jetzt Baugrundstücke in Florida kaufen?

Warum gerade jetzt Baugrundstücke in Florida kaufen?

Seit den Rekordjahren 2003 bis 2006, mit Immobilien-Preissteigerungen von fast 100 % pro Jahr, gefolgt von der später weltweit übergreifenden Wirtschaftskrise, befinden sich die Haus- und Grundstückspreise nach einer radikalen Preisberichtigung seit Mitte 2007 bis heute auf einem historischen Tief allerdings werden seit 6 Monaten wieder verstärkte Kaufaktivitäten auf dem Grundstücksmarkt gemeldet, doch gibt es immer noch mehr Angebote als Abnehmer – das führt zu extrem günstigen Einkaufspreise.

Warum Sie gerade jetzt in ein Grundstück in Florida investieren sollten?

I. Die Entwicklung in Europa, insbesondere die Krise in Griechenland, ist weiterhin unübersichtlich mit negativen Folgen für den Euro. Gerade jetzt lohnen sich Investitionen in den USA, wie z.B. der Kauf von Grund und Boden in Florida, für Anleger, profitiert man doch gerade jetzt vom steigenden Wert des Grundbesitzes.

II. Die internationalen Aktien-Börsen fahren Achterbahn!

III. Die nicht enden wollenden weltweiten Negativschlagzeilen einhergehend mit Kurskorrekturen von vielen börsennotierten Unternehmen (wie z.B. Facebook, Deutsche Bank) sorgt für stetige Unruhe auf den Märkten Der Privatanleger mit seinen relativ begrenzten Geldmitteln hat keine Chancen, dem Trend zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen der institutionellen Anleger zu folgen

Profis wissen nur zu gut:

der wichtigste Grundsatz jeder Geldanlage: Investieren sie nur in Wirtschaftsgüter, die sich nicht abnutzen, später wirklich benötigt und somit wieder verstärkt nachgefragt werden. Denn nur so erzielen diese Geldanlagen einen nachhaltigen Wertzuwachs!

Über viele Generationen, hat sich immer gezeigt, dass Baugrundstücke in interessanten Regionen, ihren Wert nicht nur gehalten, sondern zumeist erheblich gesteigert haben.

Die Südwestküste Floridas, eine der schönsten Regionen der nördlichen Erdhalbkugel, bietet Investments für Menschen, die:

a) ihr Geld sicher und wertstabil anlegen möchten

b) von Sonnenschein, weißem Karibikstrand und blauem Meer träumen

c) wirtschaftliche und politische Stabilität schätzen

d) persönliche Freiheit und Sicherheit suchen

Handeln auch Sie wie die Profis unt investieren Sie in Grundbesitz in Florida!
Hier geht es zu weiteren Informationen zum Grunderwerb in Florida (http://www.usainvest24.de)

Die USAinvest24 ist Deutschlands Marktführer im Spezial-Bereich Baugrundstücke in Florida und bietet seinen Kunden Grundstücke in exklusiven Lagen aus Insolvenzen,Zwangsversteigerungen, Firmenauflösungen oder Erbschaften.

Kontakt:
USA invest24 Inc. & Co.KG
Sigfried Feth
Sterzinger Str. 5
86165 Augsburg
+49(821)88 99 97-0
info@usainvest24.de
http://www.usainvest24.de

Pressekontakt:
Presse & PR-Service Leonhard Becker
Becker Leonhard W.J.
Hasselkamp 20
40822 Mettmann
02104-2144315
presse-prservice@online.de
http://www.presse-prservice.de

Neu gestaltete Seite von erklärvideo.de nun mit Sprecherdatenbank

Neu gestaltete Seite von erklärvideo.de nun mit Sprecherdatenbank

Neu gestaltete Seite von erklärvideo.de nun mit Sprecherdatenbank

(NL/1331802288) Ein Service für die Kunden von erklärvideo.de: Ab sofort sind auf der neuen Website 9 Hörproben zum Anhören und zum Download verfügbar.

München, den 29.05.2012. Ein Service für die Kunden von erklärvideo.de: Ab sofort sind auf der neuen Website 9 Hörproben zum Anhören und zum Download verfügbar. Interessenten für ein Erklärvideo können nun vor der Videoproduktion einen geeigneten Sprecher oder eine geeignete Sprecherin für das erklärende Video aussuchen.

Hörproben von Sprechern mit mit Erfahrung in TV- und Videoproduktion
Eine charismatische und hochwertige Stimme wertet ein Video auf und gibt jedem Erklärvideo eine persönliche Note. Aus diesen Gründen sind nur Sprecher und Sprecherinnen der oberen Qualitätskategorie im Portfolio der neuen Website von erklärvideo.de. Alle Sprecher und Sprecherinnen verfügen über eine Schauspiel- bzw. Sprecherausbildung und Berufserfahrung in der TV- und Videoproduktion.

Sprecher mit unterschiedlichen Stimm-Charackteristika
Um Interessenten für ein Erklärvideo ein möglichst breites Spektrum an Stimmen zu bieten, gibt es unterschiedlichste Sprecher und Sprecherinnen im Portfolio. Die Sprecher unterscheiden sich in Stimmfärbung, Stimmlage, Ausdruck und Stimmalter. Die Sprechertexte der Videos können je nach Branche und Kunde passend eingesprochen werden: humorvoll, sachlich, werblich, ironisch, jugendlich oder emotional.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
erklärvideo.de
Florian Rauscher
Bodenseestr. 23
81241 München
089 – 96 16 10 76
rauscher@erklaervideo.de
http://www.erklaervideo.de

Steuerberater Photovoltaik – Wirtschaftlichkeitsberechnung von Ratzke Hill

Die Energiereserven auf unserem Planeten werden immer kleiner. Diese Energien, zu denen Sonnen-, Wind und Wasserenergie gehören, stehen den Leuten praktisch unerschöpflich zur Verfügung.  Jeder Steuerberater wird Photovoltaik als Energiequelle ans Herz legen. Solarzellen werden immer öfter genutzt. So hat sich der Ertrag, der auf jene Weise produziert wird, in Deutschland in 10 Jahren auf das 300-Fache erhöht. Der wirtschaftliche Aspekt spielt in diesem Fall ebenfalls eine Rolle. Ein Steuerberater, der Photovoltaik als Spezialgebiet hat, weiß, dass es dafür besondere steuerliche Vereinbarungen gibt, da jene Anlagen als Gewerbebetrieb gelten. Spezialisierte Steuerberater für Photovoltaik können im Voraus berechnen, in wie weit die Anschaffung einer solchen Anlage gar sinnvoll ist, das heißt ob sich die Geldanlage lohnt und man dadurch auch kein Geld verliert.

Durch die Wirtschaftlichkeitsberechnung prüft der Steuerberater, ob Photovoltaik sich finanziell rentiert und im entsprechenden Fall nicht eine falsche Investition sein könnte. Ist die Anlage dann installiert, ist es auch wesentlich zu prüfen, ob sie die berechnete Leistung auch tatsächlich bringt.  Es gibt allerdings immer wieder falsche Untersuchungen, mit denen der Kunde vom Kauf einer Photovoltaikanlage überzeugt werden soll.  In wie weit es sich um Betrug handelt, findet ein Steuerberater, der Photovoltaik als Fachgebiet hat, dann nach einer genauen Begutachtung heraus. Die Berechnung schließt ebenfalls Eigenschaften der Anlage, z. B die Größenordnung und die Menge der verbrauchten Energie ein. Wird viel überschüssige Energie produziert, kann die in das öffentliche Stromnetz eingespeist werden.

Es ist empfehlenswert, sich von einem Steuerberater für Photovoltaik beraten zu lassen. Der weist auf eventuelle Schwierigkeiten hin. Die Einkommenssteuern sind ebenfalls bei Verdiensten durch eine Photovoltaikanlage zu leisten. Die Steuererklärung sollte das allerdings unbedingt beinhalten. Darüber hinaus gehört die Versicherung bei den Kalkulationen gewertet. Der Steuerberater für Photovoltaik ist davon in Kenntnis gesetzt und wird auch den Besitzer informieren. Die Umsatzsteuer ist nur dann fällig, wenn das Umsatzvolumen der Anlage im Jahr einen bestimmten Absolutbetrag nicht übertrifft. Wird der für die Gewerbesteuer festgelegte Freibetrag (diesen kennt der Steuerberater für Photovoltaik) nicht übertreten,  ist jene nicht zu zahlen. Jene Übertretung trifft meist nur bei größeren Anlagen zu. Die Behebung von Schäden und Instandhaltungskosten sollten ebenfalls gewertet werden.

Wer den Entschluss trifft, eine Solaranlage zu installieren, hat meist über das nicht nachgedacht. Deshalb sollte man sich an einen Steuerberater für Photovoltaik wenden. Er ist über die allerneuesten Änderungen in diesem Bereich auf dem Laufenden, bzw. sollte es sein.  Betriebs-, Reparatur- und Versicherungskosten resultieren aus dem Betreiben der Anlage. Somit, das weiß der Steuerberater, gelten sie bei der Erklärung der Steuern als Werbekosten. Um das in Anspruch zu nehmen, muss der Besitzer oder Betreiber der Anlage als Unternehmer angemeldet sein. Man sollte sich außerdem bewusst sein, dass das für den Betrieb einer Photovoltaikanlage, aus dem sich keine Steuern anfallen, nicht Gewinn bringend ist. Also, bevor man sich zu einem Erwerb entscheidet, sollte man einen Steuerberater, der Photovoltaik zu seinem Spezialgebiet zählt, fragen. Bei vielen steigt das Bewusstsein für die Umwelt immer mehr und neben den finanziellen Vorteilen durch die Nutzung der Solarenergie ist der Umweltaspekt natürlich auch hervorzuheben.